Kein Bild, kein Ton, wir fluchen schon…

Mittwoch, Juli 2nd, 2008 | at home

Man sollte ja meinen, dass Fernseher so 10 Jahre leben sollten. Am liebsten natürlich noch etwas länger, denn die Technik ist ja viel besser geworden und selbst die alten Röhrengeräte hielten ja schon damals etliche Jahre.

Unser Gerät hat uns dann mal eindrucksvoll bewiesen, dass man sich mit dieser Annahme doch ganz schön irren kann. Seit einiger Zeit schon verweigerte es zeitweise seinen Dienst. Dabei gab es sich jedoch redlich Mühe, einen recht amüsanten Fehler hervor zu zaubern. Beim Einschalten ließ der Fernseher das Bild langsam, kaum merklich nach oben aus dem Rahmen wandern. Hatte der untere Rand dann das erste drittel des Weges zurück gelegt, schaltete sich das Gerät einfach wieder in Stand-by. Wir hatten dann die Gelegenheit es einfach nochmal zu versuchen und, was besonders witzig aussah, die Möglichkeit leicht auf den Fernseher zu klopfen und das Bild damit wieder in die Normalposition zu bringen.

Das macht man eine Weile mit, aber dem Gerät schien der zunehmende Körperkontakt zu gefallen und es fing an das Spiel deutlich häufiger zu treiben. So häufig, dass man mit gutem Gewissen sagen könnte: „Du nervst!!“

Tja, die Entscheidung war gefallen. Ein neuer Fernseher musste her…

Ein Kommentar to Kein Bild, kein Ton, wir fluchen schon…

T.R.
02.07.2008

Und, ging der Fernseher zufällig am 23. Juni kaputt? Da hatte doch der Media Markt zwei Tage die Aktion, bei Artikeln ab 200,00 € einen Nachlass von 25 % zu geben. Da habe ich einen 22′ Flachbildschirm von Acer für 150,00 € erstanden. Ein Megateil ist das! Meine schon etwas ältliche Kamera gibt bestimmt erst ihren Geist auf, wenn keine Ation läuft und auch die Waschmaschine hat es meistens so an sich, zum unpassendsten Zeitpunkt nicht mehr zu funktionieren, Geschirrspüler inbegriffen!

Grüße von mir, der T.R.

Search