Big brother ist watching big brother

Mittwoch, Juli 19th, 2006 | mi

Nunja, eigentlich ging es wohl mehr ums zuhören, als ums zusehen, als die Tücken der Technik beim G8-Gipfel in Russland zugeschlagen haben.

Wer schon immer mal wissen wollte, worüber sich die Spitzen dieser Welt so beim Essen unterhalten ist jetzt schlauer, da das Saalmikrofon ausversehen nicht abgeschaltet wurde. Natürlich hat es der Presse besonders die Konversation von Präsident Bush angetan und tauchen werden lustige Zitate wie diese auf.

[…]Dann wendet sich Bush offenbar an den in der Nähe sitzenden chinesischen Präsidenten. „Und? Haben Sie heute Abend noch was vor? Sie brauchen ja nicht so lange bis nach Hause“, sagt der US-Präsident. Als ihm der Chinese Hu antwortet, sein Flug nach Peking werde acht Stunden dauern, stutzt Bush und sagt: „Acht Stunden? So lange brauch‘ ich ja auch. Na ja, Russland und China sind eben ziemlich große Länder.“[…]

[…]“Schau“, erklärt er dem Briten Blair. „Die Ironie ist doch, dass sie Syrien dazu bringen müssen, Hisbollah zu bewegen, mit dieser Scheiße aufzuhören.“ Blair schaut Bush an und fragt. „Wer? Syrien?“[…]

Ich weiß nicht ob es mich beruhigen soll, dass nicht nur ich manchmal den Überblick verliere, wer jetzt gerade wen im „nahen Osten“ beschießt, aber das Moskau ungefähr auf halber Strecke zwischen Peking und Washington liegt wußte ich immerhin schon vorher. Wer des unfreiwillige Interview ausführlicher möchte, kann hier nachschauen.

Search